Die ursprünglich als Ladengeschäft genutzten Räumlichkeiten im Erd- und Obergeschoss des Gebäudes in der Großen Ulrichstraße 45 in Halle wurden durch unser Büro so umgestaltetet, dass hier ein Reisebüro mit Café entstanden ist.
Besonders reizvoll ist hier die Tatsache, dass die beiden Funktionsbereiche im Erdgeschossbereich von zwei verschiedenen parallel zueinander verlaufenden Straßen zugänglich sind. Zum einen das Reisebüro von der Großen Ulrichstraße, als sehr belebte und stark frequentierte Geschäftsstraße und zum anderen das Café an der Spiegelstraße, als Verbindung zwischen den Gebäuden der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und dem „Neuen Theater“.
Im Obergeschoss befinden sich die neu gestalteten Büroräume. Diese sind vom Erdgeschoss aus, über eine vorhandene Treppenanlage zugänglich. Innerhalb eines Monates wurde das Bauvorhaben mit Unterstützung des Bauherren und der sehr guten Arbeit aller beteiligten Firmen umgesetzt.
Dieses umfasste diverse Abbrucharbeiten, den Einbau von Trockenbauteilen (Wände und Decken), das Verlegen von Bodenfliesen und von Parkett sowie Malerarbeiten im gesamten Objekt. Im Erdgeschoss wurden zwei WC-Kabinen komplett neu eingebaut. Außerdem wurden der Tresenmöbel und sämtliche anderen Einbauteile auf Maß angefertigt und sorgfältig eingebaut.
Das Reisebüro wurde am 01.02.2008 wiedereröffnet.
- Baubeginn: 2007
- Fertigstellung : 01.02.2008